„Human Factors“ in Projekten

Wertvoller Beitrag zu einer erfolgreichen Projektarbeit

In vielen Fällen sind es oft, neben organisatorischen, markt- und/oder gesellschaftsbedingten Einflüssen, vor allem Individuen oder Gruppen und Teams, die die Sachlage von Projekt falsch einschätzen, Informationen nicht verständlich vermitteln oder falsch aufgenommen haben bzw. die „falschen“ Ziele verfolgt haben.

Unter „Human Factors“ versteht sich mein Angebot als Schlagwort für die gesammelte Themenstellung um das Verhalten von ProjektleiternInnen, Teammitgliedern und anderen Stakeholdern. Wichtige Rollen spielen hierbei die Aspekte Führung, Emotionen, Kommunikation, Konflikte und Krisen, Motivation, Angst, Kreativität und Kultur.

Mein Seminarangebot zum Schlagwort „Human Factors“ liefert wertvolle Beiträge für den Praxiseinsatz erfolgreicher Projekte.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*